20 Jahre CdRT - Jubiläumsball

Der Club der Rosa Tanzenden feierte in diesem Jahr, genauer am 27.10.2018, seinen 20. Geburtstag in Seekamps Gasthaus in Bremen-Hemelingen.

Es herrschte eine feierliche Atmosphäre, die unser Ball-OrgaTeam mit großem Engagement gezaubert hatte. Nach einer kleinen Dankesrede des Vorstands an die beständigen Vereins-Unterstützer_innen und die Gründungsmitglieder Eveline, Nils und Willi wurde unser Ball von Nils mit seiner Polonaise eröffnet. Nahezu alle Ballgäste haben paarweise mitgemacht und sich warm getanzt, was ein gigantisches Bild darstellte: die meisten Plätze waren leer und die Tanzfläche umso voller!

Unsere aus Hamburg geladene brillante DJane D_enise L´ hat uns nahtlos mit bester Tanzmusik versorgt. Die Tanzfläche war pausenlos mit Tänzerinnen und Tänzern gefüllt.

Zu diesem Geburtstagsball durfte natürlich ein Tanz-Showact nicht fehlen. Wir konnten Miriam und Angela aus der Nähe von Bonn für unsere Jubiläumsfeier gewinnen. Die beiden haben in den seit 2011 gemeinsam getanzten Turnieren etliche Siege für sich verbuchen können: deutsche Vizemeisterinnen Latein 2016/ 2017/ 2018. 3 Platz Standard Europameisterschaft 2017. 3 Platz Standard Weltmeisterschaft 2018. Vierfache Deutscher Meisterinnen 10 Tänze 2015/ 2016/ 2017/ 2018. Europameisterinnen 10 Tänze 2017 und Weltmeisterinnen 10 Tänze 2018. Die beiden haben uns einen Einblick in ihr Standard- und Lateintanz-Programm gegeben. Nach jedem Tanz haben die beiden Standing Ovations im Publikum ausgelöst - vielen Dank für diese grandiose Stimmung im Saal!

Um den Tanzenden eine kleine Tanzpause zu gönnen damit die mittlerweile heißgetanzten Füße etwas abkühlen konnten, gab es - den Ball abrundend - noch was auf bzw. für die Ohren. Der 2-Mann-Chor mit Volker und Andreas präsentierte acapella seine Gesangsdarbietung. Mit Witz und Charme stellten die beiden Männer eine kleine Auswahl ihres Programms vor.

Gastronmisch wurden wir an dem Abend von Seekamps Team prima betreut.

Alles in allem haben wir nur positive Rückmeldung für diesen Jubiläumsball bekommen.

Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Abend und freuen uns schon auf den nächsten Ball.

CDRT Fest 2018 1